Fun

Schülersprüche

Yannik (während ihm der Schlagzeugstock durch die Gegend fliegt) zum Stock: "SITZ!!!"

Michael: "Spiel da bitte noch ne 16tel auf der HiHat." - René: "Echt jetzt?" - Michael "Ja." - René: "Boah, coooool!!!!"

Darius (kramt in seiner Hosentasche) zu Marco: "Hier hast du 1 Euro und 12 Cent, dann machen wir heute 15 Minuten früher Schluss..."

Michael lacht sich schlapp, wegen des "musikalischen Kunstwerks" eines Schülers. Jan: "Das ist nicht witzig." - Michael: "...find ich schon." - Jan: "Ok, Ich auch ein bisschen!"

Moritz: "Ich kann mich nicht gleichzeitig auf den Klick und aufs Schlagzeugspielen konzentrieren. Ich bin keine Frau, ich bin nicht multitaskingfähig."

Michael: "Spiel das bitte erst mal ein bisschen langsamer." - Sokrates: "Ok." (spielt) "Wie n Looser..."

Ruthild: "Das hast du aber schön gespielt." - Timon: "Das hab ich ja auch heimlich geübt."

Michael: "Zähl mal laut mit, ich hör nichts..." - Moritz: "Das war pantomimisches Zählen..."

Ruthild: "Wie lang ist eine halbe Note?" - Schüler: "Ungefähr 2 cm."

Moritz: "Meine Mutter fährt heute nach Liverpool." - Michael: "Da kommen die Beatles her." - Moritz: "Ist das das Auto von Mr. Bean?"

Ruthild: "Eine ganze Note hat vier Schläge. Was bedeutet das?" - Schüler: "Ich muss die Note so lange halten, bis ich meinen Mitschüler vier mal geschlagen habe..."

Michael: "Bis '3und' hat's ja gut geklappt..." - Jan: "Ja, und dann musste ich Luft holen."

Michael, während er Subdivisionen auf die Snare malt: "Ok, und wenn man den geviertelten Kuchen noch mal teilt, dann hat man...?" - Julius: "Achtel." - Michael: "Richtig. Die sind natürlich immer noch zu groß, als dass man sie alleine essen könnte." - Julius empört: "Die sind aber lecker!"

Michael: "Ist deine Konzentration flöten?" - Julius: "Ich bin nich beim Konzentrationsflöten!" ...eine Minute später... Julius: "Was ist eigentlich Konzentrationsflöten? Ist das 'flöten für Profis' ?"

Michael: "Wieviel 16tel passen in einen Takt? ........ das sagt doch schon der Name..." - Julius: "Julius???"

Musikerwitze

Wie heißen die Typen, die sich mit den Musikern rumtreiben? - Schlagzeuger

Wie klingt eine Bratsche am schönsten? - Leise knisternd im Feuer

Heult der Bassist: "Der gitarrist hat meine Saite verstimmt..." - "Na, dann stimm sie doch wieder richtig." - "Der will mir aber nicht sagen, welche Saite!"